La vie en rose

La vie en rose – was für ein wunderschöner Titel für eine Ausstellung! Ich hatte das große Vergnügen anlässlich der aktuellen Ausstellung für das Museum Brandhorst eine Wandinstallation mit riesigen Papierblüten gestalten zu können. Die Blüten sind gefaltet aus ehemaligen Ausstellungsplakaten und haben auf der sechs Meter langen Wand eine unglaublich tolle Wirkung. Außerdem gibt es direkt im Eingangsbereich einen Rahmen, der dazu einlädt Einzel- oder Gruppenfotos zu machen. Hier habe ich die verschiedenen Blüten aus dünnem Zeichenpapier gefaltet, ein schlichtes und edles Ergebnis. „La vie en rose. Breughel, Monet, Twombly“ kann vom 5. Mai bis 22. Oktober 2023 im Museum Brandhorst in München besichtigt werden und ist eine ganz große Empfehlung meinerseits.

Im Rahmen der Ausstellung werde ich an den folgenden Terminen Origami-Workshops im Museum leiten – selbstverständlich zum Thema Blumen und Blüten aus Papier!

Die gefalteten Papierkreationen können anschließend die von mir begonnene Blumenwiese an der Wand erweitern oder einfach mit nach Hause genommen werden. Es ist keine Anmeldung nötig, der Einstieg ist jederzeit möglich und die Kosten sind bereits im Eintritt inbegriffen. Ich freue mich auf euer Kommen!

Außerdem lädt eine Social Media Kampagne bei Instagram dazu ein kreativ zu werden. Postet bis zum 28. Mai 2023 ein Foto einer selbstgestalteten Papierblume mit dem Hashtag #BrandhorstBlüht und gewinnt großartige Preise. Mehr zu der Aktion findet ihr auf dem Account des Museums Brandhorst. Anregungen für Papierblüten gibt es hier auf dem Blog, meinem Instagram Profil und natürlich in meinem neuen Buch „Fold & Bloom. Origami und die Entfaltung von Schönheit“. Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert