Es ist Mai und überall blühen Bäume, Büsche und Blumen – eine wahre Pracht für alle Sinne! Besonders beeindruckend finde ich Hortensien mit den vielen kleinen Blüten und wunderschönen Farbnuancen.
Es ist tatsächlich unglaublich einfach diese zarten Blüten aus Papier zu falten. Ob nur eine einzelne Blüte oder mehrere zusammen zu einer Hortensie arrangiert, das Ergebnis ist stets zauberhaft! Für die Blüten verwende ich kleines quadratisches Origamipapier (z. B. 7 x 7 cm), ebenso für die Blätter, für die es auch eine kleine Anleitung gibt. Ich wünsche ganz viel Freude beim Falten – fold and bloom!
4 Kommentare
Eine wunderschöne Hortensie! Unglaublich, wie vielseitig die Falttechnik ist!
Herzlichen Dank für deine Nachricht, liebe Annegret! Auch ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was sich alles aus Papier falten lässt.
Liebe Kristina,
ich liebe deine Origami Bücher, sie sind fantastisch . Sehr schön auch die Gestaltung und die Haikus und Gedichte. Eine Freude darin zu blättern.
Leider finde ich es nicht immer einfach, den Fotos zu folgen, aber am Ende habe ich doch Erfolg.
Manchmal ziehe ich auch das Internet hinzu.
Bitte teile mir mit, wo ich das Origamipapier mit den Schattierungen bekomme, siehe oben bei den Hortensien.
Lieben Dank und sonnige Grüsse aus Essen,
Lilly
Liebe Lilly, es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bücher gefallen, vielen lieben Dank! Das Papier beziehe ich über den Onlineshop Miyabi, der auch bei den Danksagungen in den Büchern erwähnt wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Falten!